Persönliches

Von meiner ursprünglichen Profession als Diplom-Physikerin bis zu meiner heutigen Tätigkeit war es ein langer Weg. Der "rote Faden" war immer die Kommunikation. Mein erster Job führte mich in einen Verlag, in dem ich als Redakteurin für eine Fachzeitschrift verantwortlich war. Danach habe ich viele Jahre in einer Werbeagentur Kunden beraten. Insbesondere die Bücher von Friedemann Schulz von Thun haben mich für Kommunikationspsychologie begeistert. Und von dort aus war es ein gefühlter Katzensprung bis zur systemischen Beratung und dem Coaching. 

 

Im Laufe der Jahre wurde es mir immer wichtiger, nicht nur rein kognitiv zu arbeiten, sondern den Körper mit seinen Reaktionen als wichtigen Rückmeldungsgeber mit einzubeziehen. Immer wieder zeigt sich, dass sich Situationen klären, Konflikte entschärfen und Ziele erreicht werden, wenn es gelingt, die Weisheit des Körpers zu nutzen. 

 

 

Ausbildungen

  • zertifizierte systemische Beraterin und Coach (GSB)
  • staatlich anerkannte Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Diplom-Physikerin

 

Weiterbildungen

  • Erfahrungs- und erlebnisorientiertes Lernen, Metalog
  • diverse Seminare zu Embodiment-orientiertem arbeiten in der Beratung, WISL u.a.
  • Körperpsychotherapie, WISL
  • Teamentwicklung und Organisationsberatung, IRBW

 

​Tätigkeiten

 

Martina Stoll

Termine nach Vereinbarung

0721-94315351

Druckversion Druckversion | Sitemap
© communicatus · Martina Stoll · Cäciliastraße 25b · 73135 Karlsruhe
Kontakt: 0721-94315351 oder ms(at)communicatus.de

Anrufen

E-Mail